TSV Detag Wernberg

Die Internetseite der Abteilung Leichtathletik
  • Startseite
  • Impressum/Datenschutz
  • Lauftermine 2010

Fünfmal aufs Podest – Gold für Hans-Martin Schirmer

Andreas Römisch | 17. September 2008

Am Samstag, den 6. September wurde mit dem ersten Wernberger Marktlauf die diesjährige Oberpfälzer Volkslaufcup Saison erfolgreich beendet. Man musste mindestens an fünf von insgesamt acht Veranstaltungen teilgenommen haben, um in die Gesamtwertung des OVL- Cups aufgenommen zu werden.

Vom TSV Detag Wernberg erfüllten diese Norm drei Läuferinnen und zwei Läufer. In der Frauenhauptklasse belegte Brigitte Plekat mit 128 Punkten Rang zwei, gefolgt auf Rang drei von ihrer Schwester Silvia Plekat mit 76 Punkten. Ebenfalls auf Platz drei mit 106 Punkten in der Klasse W45 konnte Gabi Norgauer auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Den Gesamtsieg in der Herrenklasse AK 65 holte sich wie schon in den zurückliegenden Jahren auch diesmal wieder Hans-Martin Schirmer mit 96 Punkten. Mit Manfred Lindhof erreichte ein weiterer Akteur vom TSV Detag einen Podestplatz. Er erlief sich mit 113 Punkten Platz zwei in der Klasse AK 50. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten die TSV-Läufer- und Läuferinnen für ihre ausgezeichneten Platzierungen schöne Pokale in Empfang nehmen.

Kommentare
Keine Kommentare »
Kategorien
Allgemein
Tags
OVL Cup, Pressebericht
RSS Kommentare RSS Kommentare
Trackback Trackback

A6 Eröffnungslauf ein voller Erfolg

Thomas Hölzl | 15. September 2008

Abgesehen von der öffentlichen Wirkung der Autobahneröffnung für Wernberg-Köblitz und der super Feier am Festplatz in Wernberg, war auch der Lauf für die Athleten des TSV ein voller Erfolg. Die Einzelplatzierungen:

Dazu gab es noch zwei Männer- und eine Damenstaffel. Dabei liefen Marco Scherl, Stefan Pirker, Simon Stachewski und Korbinian Völkl mit 1:16:59 auf Platz vier und Gerhard Luber, Hans Wittmann, Georg Kick und Norbert Auer in 1:36:05 auf Platz 14. Die Damenstaffel bestehend aus Karin Schuster, Gertraud Hofmeister, Elfriede Hölzl und Margret Käsbauer landete mit 01:56:52 auf Platz 17.

Alle Ergebnisse gibt es bei Davengo und viele schöne Fotos bei Runners World. Ein weiterer Bericht mit Fotos bei Marathon4you

Kommentare
Keine Kommentare »
Kategorien
Allgemein
Tags
A6, Autobahnlauf, Ergebnisdienst, Halbmarathon
RSS Kommentare RSS Kommentare
Trackback Trackback

Pressebericht und Fotos vom Wernberger Marktlauf

Thomas Hölzl | 14. September 2008

von Dieter Bauer

Die Premiere des Wernberger Marktlaufes am vergangenen Samstag war sowohl für die Athleten als auch für die zahlreichen Zuschauer ein voller Erfolg. Eingebettet in das Bürgerfest organisierten die beiden Wernberger Vereine TSV Detag und 1. FC mit Andreas Römisch und Franz Käsbauer an der Spitze den letzten Wertungslauf im Rahmen des diesjährigen Oberpfälzer Volkslaufcups.

Auf dem flachen Rundkurs durch das Gemeindegebiet wurde den vielen Zuschauern  trotz der sommerlichen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit  hochklassiger Sport geboten.

Wie schon so oft bei den vorangegangenen OVL-Cupläufen in diesem Jahr war auch dieses Mal wieder Korbinian Schönberger von der DJK Gleiritsch eine Klasse für sich. Der amtierende bayerische Vizemeister im Berglauf landete auf der 7,2 km langen Strecke mit der erstklassigen Zeit von 24.35 Min. einen überlegenen Start-Ziel. Den 2. Rang belegte Marathonspezialist Jürgen Steiner von der DJK Weiden, der auf dem letzten Kilometer noch die lange Zeit auf Platz 2 und 3 liegenden Stefan Pirker vom TSV Detag Wernberg und Markus Merk von der DJK Weiden überholen konnte.

Auch bei den Damen gab es mit Monika Bauernfeind vom TUS Mitterteich eine überlegene Siegerin. Sie überquerte nach starken 34.07 Min.  Min. die Ziellinie und verwies Brigitte Plekat sowie Anita Obermeier auf die Plätze 2 und 3.

Beim Schülerlauf  über 1,8 km gaben die Nachwuchsläufer vom LLC Marathon Regensburg eindeutig den Ton an. Jonas Fischer siegte  in 6.23 Min. vor Maximilian Sperl, der 6.27 Min. benötigte.  Bei den Mädchen war Laura Möhwald vom TV Waldsassen nicht zu schlagen. Sie verwies in erstklassigen 7.08 Min. Katharina Baumann vom LLC Marathon Regensburg auf den zweiten Platz.

Auch beim Staffellauf über 3 x 1,8 km wurden gute Zeiten erzielt. Hier setzte sich die Vertretung der Freiwilligen Feuerwehr Woppenhof durch.

Fotos vom Lauf Lesen »

Kommentare
Keine Kommentare »
Kategorien
Allgemein
Tags
Fotos, Pressebericht, Wernberg
RSS Kommentare RSS Kommentare
Trackback Trackback

Ergebnislisten A6 Autobahn Eröffnungslauf

Thomas Hölzl | 11. September 2008

Die Ergebnislisten vom A6 Via Carolina Eröffnungslauf gibt es unter:

Ergebnisliste A6 Via Carolina Opening Event

Aber Achtung! Die Ergebnisse der Team-/Staffelwertung stimmen augenblicklich nicht und sind völlig durcheinander!

Kommentare
Keine Kommentare »
Kategorien
Allgemein
Tags
A6, Ergebnisdienst, Via Carolina
RSS Kommentare RSS Kommentare
Trackback Trackback

Ergebnisliste Wernberger Marktlauf 2008

Thomas Hölzl | 8. September 2008

Als letzter Lauf des diesjährigen OVL Cup fand am vergangenen Samstag im Rahmen des Wernberger Bürgerfestes der 1. Wernberger Marktlauf statt.

Ergebnisliste des Wernberger Marktlauf 2008

Kommentare
Keine Kommentare »
Kategorien
Allgemein
Tags
Ergebnisdienst, OVL Cup, Wernberg
RSS Kommentare RSS Kommentare
Trackback Trackback

Eine neue Webseite

Thomas Hölzl | 3. September 2008

Heute habe ich mit dem Umbau der Webseite begonnen. Nach und nach werde ich einen Teil der alten Berichte Übernehmen. Neu ist die Möglichkeit, Kommentare abzugeben.

Kommentare
Keine Kommentare »
Kategorien
Allgemein
Tags
Webseite
RSS Kommentare RSS Kommentare
Trackback Trackback

Links

  • OVL-Cup
  • Rückenwind – Laufen für Kinder
  • RV Concordia Wernberg

Stichworte

A6 Amberg Ausschreibung Autobahnlauf Bayerncup Bechtsrieth Beucherling Bremerhaven Ergebnisdienst Flossenbürg Fotos Geiselhöring Halbmarathon Kallmünz Landkreislauf München Marathon Medoc Mitterteich Neuhaus Oberpfalzmeisterschaft OVL Cup Premberg Pressebericht Regensburg Ruhstorf Schönsee Scheßlitz Schwandorf Silvesterlauf Teublitz Training Via Carolina Webseite Weiden Wernberg Winterlaufchallenge Zugspitzlauf
rss RSS Kommentare valid xhtml 1.1 design by jide powered by Wordpress get firefox