TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Bestzeiten entlang der Naab

von Wolfgang Schleicher

Mit durchweg guten Ergebnissen und einigen Bestzeiten kehrten wir am vergangenen Samstag aus Kallmünz zurück. Die Triathlonabteilung des ATSV Kallmünz wurde bei ihrem „16. Frühlingslauf“ durch optimale Wetterbedingungen und einem Teilnehmerrekord für ihre hervorragende Organisation belohnt.

Kallmuenz 2016

Beim Halbmarathon gab es nur lachende Gesichter. Christian Liebl bestätigte seine derzeit starke Form und konnte sich nach 1:26:11 Stunden den 10. Platz im Gesamtfeld der 133 Männer im Ziel sichern (3. AK M40). Mit seiner persönlichen Bestzeit war er mehr als 5 Minuten schneller als im Vorjahr. Auch Simone Daniel freute sich über eine neue Bestmarke. In 1:43:41 Stunden blieb sie erstmals unter 1:44:00 Stunden und belegte den 2. Platz in der AK W35.
Bei Conny Schachtner kam der „Mutterinstinkt“ durch. Sie wollte einfach mit Simone mitlaufen und holte sich fast nebenbei in 1:49:41 Std. noch den 1. Platz in der AK W55. Mit Emi Hölzl bekam ein weiterer Wernberger aufgrund seiner guten Leistung das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Nach 1:40:42 Std. (7. in der AK M50) wurde er für die wochenlange Vorbereitung auf diesen Wettkampf belohnt. Reinhard Troidl lieferte am Samstag Maßarbeit ab. Er lief in als 8. der AK M55 nach 1:49:59 Std. durch den Zielkanal und war hoch zufrieden mit seiner Zeit.

Auch über die 10 Kilometer bestätigten die TSV-ler ihre guten Trainingsleistungen. Allen voran zeigte Christian Winter, dass er in der Vorbereitung auf den Halbmarathon in Regensburg voll im Plan liegt. Trotz vorsichtigem Anfangstempo konnte er sich in 38:20 Minuten als 8. von 204 Männern (3. AK M35) in die Ergebnisliste eintragen. Auch Josef Demleitner lief auf das Podest. Er benötigte für seine Pendelstrecke entlang der Naab 41:52 Minuten und wurde 2. in der AK M55.

Exif_JPEG_PICTURE Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016  Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016 Kallmuenz 2016

Hier alle weiteren Ergebnisse unserer TSV-Starter:
Michael Hirmer 44:07 Min. (8. AK M35)
Brigitte Klinger 49:12 Min. (6. AK W35)
Matthias Hammer 50:22 Min. (13. AK M35)
Hofmann Martin 58:14 Min. (30. AK M50)
Alois Kiendl 59:24 Min. (7. AK M65)
Thomas Klinger 1:00:01 Std. (23. AK M40)