TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Trotz Stau, gute Ergebnisse in Friedenfels

Die A93 war am letzten Freitag Richtung Norden nach einem Lkw-Unfall komplett gesperrt und auch die Umleitungsstrecken waren total überfüllt. Trotzdem schafften wir es unter Einsatz aller modernen Hilfsmittel und dem sportlichen Entgegenkommen des veranstaltenden TSV Friedenfels, dass alle Läufer von uns am (wieder einmal) sehr gut organisierten „Friedenfelser Crosslauf“ teilnehmen konnten.

Am wenigsten Vorbereitungszeit von uns hatte Sebastian Dinkelmeier. Er sprang sozusagen aus dem Auto zur Startlinie. Umso bemerkenswerter sein 2. Platz in der AK M13, den er sich nach 2000 Meter in 10:01 Minuten sicherte.

Unmittelbar danach folgte der Start über die 4700 Meter. Auf der neuen, verlängerten Runde um den Friedenfelser Sportplatz konnten sich mit Hans-Martin Schirmer (32:22 Min./1. Platz AK M75), Gabi Norgauer (25:00 Min./2. Platz AK W50) und Hermann Lang als 3. in der AK M65 (24:41 Min.) alle angetretenen Wernberger auf dem Podest platzieren.

Auch auf der Langstrecke über 8900 Meter belegten wir in einem kleinen aber sehr gut besetzten Teilnehmerfeld ebenfalls mit allen Athleten vordere Platzierungen. Ganz stark ist derzeit Christian Winter. Er lief als 5. des Gesamtfeldes ein und musste sich nach 32:56 Minuten als Zweiter in seiner Altersklasse (M35) nur Andreas Hecht von der DJK Weiden geschlagen geben.

In der Altersklasse M40 hieß der Sieger Christian Liebl. Er benötigte für seine zwei anspruchsvollen Runden nur 33:48 Minuten und konnte sich über seinen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen freuen. Wolfgang Schleicher konnte sich trotz muskulärer Probleme in 38:10 Minuten noch den 5. Platz in der AK M50 sichern und damit wichtige Punkte in der Gesamtwertung des OVL-Cup sammeln.

Friedenfels_2016_0003 OVL-Cup Friedenfels 2016 OVL-Cup Friedenfels 2016 OVL-Cup Friedenfels 2016 OVL-Cup Friedenfels 2016 OVL-Cup Friedenfels 2016 OVL-Cup Friedenfels 2016 OVL-Cup Friedenfels 2016 OVL-Cup Friedenfels 2016