TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Ferienolympiade 2020

Die Leichtathletik Abteilung veranstaltete im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde am Mittwoch den 5. August ein Sportfest. Zahlreiche Kinder kamen auf das Schulsportgelände nach Unterköblitz. Es war für sie eine große Freude wieder einmal Sport treiben zu dürfen. Es wurden die klassischen Leichtathletik Disziplinen Springen, Werfen sowie Kurz- und Langstreckenlauf angeboten. Die dabei erzielten Leistungen können auch für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens verwendet werden. Die große Anzahl der Teilnehmer stellte die Verantwortlichen in Zeiten von Corona vor eine schwierige Aufgabe, die aber gut und vorschriftsmäßig bewältigt werden konnte. Am Ende des Festes gab es dann für alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und eine Medaille.