TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Gute Frühjahrsform unserer Läufer

Eigentlich hätte an diesem Wochenende der traditionelle Thermenmarathon in Bad Füssing stattfinden sollen. Aus bekannten Gründen wurde dieser aber abgesagt. So ging es für uns nach Duggendorf ins Naabtal bei Kallmünz, wo mit dem „Naabtal 50 Ultralauf“ ein privat organisierter Halb- und Marathon, sowie ein 50 km Ultra angeboten wurden. Von Duggendorf führte die Strecke entlang der Naab in Richtung Süden, wo nach gut 10 km die Wende lag. Der angesagte Regen ließ zum Glück noch auf sich warten und so mussten wir nur gegen den kalten Wind ankämpfen.

Auf die 50 km wagte sich wieder Stefan Delling, der seine persönliche Bestzeit um 14 (!) Minuten steigerte. Damit landete er mit 3:44:00 auf Platz 3. Beim Halbmarathon starteten Karina Maier, Benedict Schlögl, Günter Leikermoser und Thomas Hölzl. Da das gesamte Starterfeld mit 39 Frauen und Männern sehr übersichtlich war, mussten sich fast alle allein über die Strecke kämpfen. Mit 1:25:48 erreichte Thomas das Ziel und nahm den Tagessieg mit nach Wernberg. Trotz gesundheitlicher Problemen wurde Karina mit 1:27:53 Gesamt-Zweite und holte sich souverän den Damensieg. Nach 1:38:59 war Benedict wieder im Ziel und zeigte, dass er wieder in Form kommt. Für die Qualen des Intervalltrainings der letzten Wochen wurde Günter belohnt. Mit 1:49:19 verbesserte er seine persönliche Bestzeit deutlich.

Ergebnisübersicht:

Halbmarathon:
Thomas Hölzl: 1:25:48 – 1. Platz gesamt
Karina Maier: 1:27:53 – 2. Platz gesamt
Benedict Schlögl: 1:38:59 – 4. Platz gesamt
Günter Leikermoser: 1:49:19 – 11. Platz gesamt

50 km:
Stefan Delling: 3:44:00 – 3. Platz gesamt