TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Gute Leistungen beim „Flossenbürger Burglauf“

Die 8. und vorletzte Veranstaltung der diesjährigen OVL-Cup Serie fand am letzten Freitag in Flossenbürg statt. Den „17. Burglauf“ nutzten noch einmal 5 Athleten von uns um Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Auf der Kurzstrecke war Brigitte Klinger die schnellste Wernbergerin. Sie benötigte für ihre 3700 Meter nur 18:15 Minuten und wurde mit dieser Zeit zweite in der Altersklasse W35. Auch Gabi Norgauer als dritte in der AK W55 (21:35 Min.) und Alois Kiendl (2. AK M65 / 22:10 Min.) konnten sich mit ihren Leistungen auf dem Podest platzieren.

Im Hauptlauf der Männer über 7,4 Kilometer sicherte sich, Christian Liebl, trotz großer Konkurrenz, Platz 5 im Gesamteinlauf (58 Männer im Ziel). Nach verhaltenem Beginn, dem Respekt vor dem heißen Wetter und der bevorstehenden bayerischen Meisterschaft im Berglauf (zwei Tage später / Bericht folgt) geschuldet, kam er immer besser ins Rennen und sicherte sich nach 29:06 Minuten, mit über einer Minute Vorsprung, den ersten Platz in der AK M40. Thomas Klinger komplettierte mit Platz 7 in der AK M40 (41:48 Min.) das gute Abschneiden unserer TSV-Athleten.