Gute Leistungen in Cham

„Kleine Gruppe, aber tolle Ergebnisse“ so kann man die Teilnahme unserer 7 Athleten am Chamer Stadtlauf, vergangenen Sonntag, resümieren. Im Rahmen der mittlerweile 18. Auflage wurden auch die Bezirksmeister über die Halbmarathon Distanz ermittelt.

Unser schnellster Athlet auf dem 21,1 Kilometer langen Rundkurs war an diesem Tag erneut Stefan Delling. Er belegte im Gesamteinlauf der 85 Männer den 6. Platz. Mit 1:24:49 Stunden verbesserte er seine Bestzeit um 5 Minuten und holte sich in der starken Altersklasse M35 den 2. Platz. Hervorragend lief es auch wieder für Brigitte Frenzel. Sie konnte sich nach einem starken Rennen in 1:29:42 Stunden den Gesamtsieg bei den Frauen und den Bezirkstitel in der AK W40 sichern. Auch Wolfgang Schleicher freute sich nach langer Verletzungspause über den Titel des Oberpfalzmeisters. Er gewann die AK M50 in 1:38:26 Stunden. Markus Raab rundete das starke Mannschaftsergebnis ab. Trotz des Wettkampfes in Schönsee am Vortag lief er bereits nach 1:45:52 Stunden über die Ziellinie und stellte ebenfalls eine persönliche Bestzeit auf dieser Strecke auf.

Auch unsere drei jüngsten Mitglieder erzielten beim Kinderlauf über 1,1 Kilometer sehr gute Ergebnisse:
Delling Lukas: 4:40 Minuten / 1. Platz AK M8
Delling Stefan: 5:04 Minuten / 2. Platz AK M6