Starke Leistungen beim Landkreislauf

Der Landkreislauf Schwandorf stand am vergangenen Samstag zum 11. Mal auf dem Programm und wir waren mit zwei Mannschaften wieder einmal überaus erfolgreich vertreten. Schore Kick hat zusammen mit Conny Schachtner auch dieses Jahr zwei schlagkräftige Teams zusammengestellt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Landkreislauf Schwandorf 2017

Thomas Hölzl für „TSV Detag Wernberg 1“ und Gabi Norgauer für „TSV Detag Wernberg 2“ gingen um 08:00 Uhr bei kühlen 9 Grad als Startläufer unserer Teams ins Rennen. Nach dem Startschuss durch Landrat Thomas Ebeling in Kulz ging es zusammen mit 128 weiteren Staffeln über neun Etappen und 66,2 Kilometer quer durch den Landkreis bis zum Ziel in Teublitz. Wie die Jahre zuvor waren wir mit beiden Mannschaften von Beginn an vorne, bzw. im vorderen Drittel aller Teams dabei. Dies sollte sich bis zum Ende nicht ändern.

Simone Daniel als Schlussläuferin der ersten Mannschaft kam nach 4:42:56 Stunden ins Ziel. Als sechste aller angetretenen Teams mussten wir uns nur vier reinen Männerteams geschlagen geben. In der Mixed-Wertung war dieses Jahr die Auswahl des „Oberpfälzer Skiverbandes Langlauf“ um 3:40 Minuten besser. Sandra Watzka lief für unsere zweite Mannschaft nach 5:36:58 Stunden über den roten Teppich in Teublitz. Mit dieser Zeit belegte unsere „Zwote“ nicht nur den 15. Platz von 72 Mixed-Staffeln sondern ließ auch fast 90 Staffeln insgesamt hinter sich.

Hier noch mal die Aufstellung unserer erfolgreichen Teams:

TSV Detag Wernberg 1

Etappe 1: Kulz – Berg – Hölzl Thomas