TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Verregnetes Marathon-Debüt in Regensburg

Am Sonntag liefen Carina Prey, sowie Brigitte und Thomas Klinger ihren ersten Marathon in Regensburg. Für alle drei stand zuallererst „gut durchkommen“ auf dem Plan. Das ging auf der ersten Runde auch gut auf. In der zweiten Runde kam zum berühmten „Mann mit dem Hammer“ noch ein Unwetter dazu. Die schmerzenden Beine wurden nun vom Regen noch kalt und die Kleidung total durchnässt. Aber alle drei ließen sich nicht unterkriegen, egal wie die letzten Kilometer auch schmerzten. Carina kam mit 3:45:06 ins Ziel, Brigitte mit 4:12:26 und Thomas mit 5:03:20.

Komplett im Trockenen lief der Halbmarathon für Manuela Lottner, Bianca Biesler, Johannes Liebrich und Markus Baier ab. Johannes konnte einmal mehr ein Ausrufezeichen setzen. Im starken Männerfeld erreichte er mit 1:13:52 den 9. Platz im Gesamteinlauf. Markus übernahm kurzfristig eine fremde Startnummer und kam nach 1:43:46 ins Ziel. Ihren ersten Lauf im TSV-Trikot absolvierte Manuela in 1:46:28 und Bianca wurde für ihre wiederentdeckte Lauffreude mit einer 1:49:45 belohnt.

Ergebnisübersicht:

Halbmarathon:

Johannes Liebrich: 1:13:52 – 9. Platz Männer – 5. Platz AK
Markus Baier: 1:43:46 – 297. Platz Männer – keine AK-Wertung (fremde Startnummer)
Manuela Lottner: 1:46:28 – 51. Platz Frauen – 11. Platz AK
Bianca Biesler: 1:49:45 – 72. Platz Frauen – 8. Platz AK

Marathon:

Carina Prey: 3:45:06 – 19. Platz Frauen – 6. Platz AK
Brigitte Klinger: 4:12:26 – 55. Platz Frauen – 4. Platz AK
Thomas Klinger: 5:03:20 – 334. Platz Männer – 37. Platz AK