TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Wieder Bestzeit für Teresa Grill

Mit Teresa Grill war am vergangenen Sonntag, neben den Triathleten, eine weitere Wernbergerin erfolgreich unterwegs. Teresa hatte sich bewusst den „7. Bavarian Run“ ausgesucht, um nach der Bestzeit im Halbmarathon vor drei Wochen, auch ihre Marke über 10 Kilometer zu verbessern. Diese offensive Ansage setzte sie in beeindruckender Weise auch um.

Bavarian Run

Vom Start weg konnte sie diesmal ihr Tempo laufen und war von Beginn an in der Spitzengruppe der Frauen zu finden. Nach fast zwei gleichmäßigen 5 km-Runden quer durch den Olympiapark (22:19 / 22:57 Min.) erreichte sie als zweite von 106 Frauen das Ziel am „Willi-Daume-Platz“. Mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit von 45:15 Minuten auf dieser Distanz holte sie sich mit fast 7 Minuten Vorsprung den Sieg in der Hauptklasse der Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.