TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Winterlauf Challenge Steinberg 10 km

von Georg Kick

Ein 10km-Lauf am Steinberger See bildete den Auftakt am 25. Januar zur 1. Oberpfälzer Winterlauf-Challenge. Vom TSV Detag Wernberg nahmen drei Läufer mit 280 weiteren Sportlern diesen Wettkampf in Angriff. Wolfgang Schleicher nutzte den Lauf als ersten Formcheck für einen anstehenden Frühjahrsmarathon. Nach vielen  intensiven Trainingseinheiten von bis zu 120 km pro Woche in der letzten Zeit war er mit seiner Leistung von 38:21 min sehr zufrieden. In der Altersklasse M40 verbuchte er damit Rang 5 und im Gesamteinlauf  Rang 23. Auch Emmeram Hölzl und Manfred Lindhof überprüften nach dem langen Wintertraining erstmals ihre Form für die kommende Saison. Gemeinsam liefen sie fast die gesamte Strecke. Am Ende hatte Lindhof in 44:24 min leicht die Nase vorn und belegte in der AK 50 den 8. Platz. Bei Hölzl stoppte die Uhr nach 44:41 min, womit er auf Rang 14 in der AK 45 landete. Im Gesamteinlauf belegten beide Plätze im vorderen Mittelfeld.

 

Im Rahmen der Winterlauf Challenge stehen nun am 15. Februar ein 15 km-Lauf rund um den Murner See und am 15. März ein Halbmarathon zwischen den beiden Seen auf dem Programm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.