TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Zwei TSV-ler beim Marathon in München

Beim heutigen Marathon in München startete Teresa Grill auf der Halbmarathonstrecke. Auf der attraktiven Strecke durch die Innenstadt konnte Teresa bis Kilometer 12 ein gleichmäßiges Tempo unter 5 min/km laufen. Nach einer kurzen Trinkpause kam sie ein wenig auf dem Tritt und musste das Tempo ein klein wenig reduzieren. Mit einer 01:45:38 erreichte sie dann das Ziel, was ihre bisher zweitbeste Zeit ist. Im Frauenfeld belegte sie damit Platz 159 (von 2782 Frauen) und Platz 54 in der Frauen Hauptklasse.

Nicht so sehr gut lief es für Thomas Hölzl auf der Marathonstrecke. Bis zur Halbmarathonmarke konnte er noch seine anvisiertes Tempo halten und ging mit 1:29:50 durch. Ab Kilometer 26 machten sich aber wohl die vielen Wettkämpfe der letzten Zeit und die gerade überwunden Erkältung bemerkbar. Er musste zweimal wegen Krämpfen in der Wade anhalten und das Tempo ging steil nach unten. Mit letzter Kraft rettete er sich ins Ziel und kam dort mit 3:17:16. Das bedeutete Platz 553 gesamt (von 4700 Männern im Ziel) und 107 in der Altersklasse M40.

Marathon München 2015 Marathon München 2015 Marathon München 2015

Das trübe Wetter verleidete den Münchnern wohl ein wenig die Lust an „ihrem“ Marathon. So fanden sich relativ wenig Zuschauer an der Strecke. Unmut gab es dann im Zielbereich, denn hatte man einmal den Verpflegungsbereich im Ziel verlassen durfte man nicht mehr hinein. Dummerweise befand sich nur die Rückgabe der Kleiderbeutel außerhalb und so hatte man abzuwägen, was einem wichtiger war: Warme Wechselkleidung um eine Unterkühlung zu verhindern oder das Auffüllen der verbrauchten Kalorien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.