TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

30. Weidener Straßenlauf am 17.04.2010

von Georg Kick

Am letzten Samstag, den 17. April 2010, beteiligten sich 10 Läufer- und Läuferinnen des TSV Detag Wernberg am Straßenlauf in Weiden!   Auch der „30. Weidener Straßenlauf“ war, wie alle Jahre, gekennzeichnet von der glänzenden Organisation der DJK Weiden.

Die beste Zeit der Wernberger Läufer erzielte Wolfgang Schleicher der sich trotz starker Konkurrenz, in 36:48 Minuten, auf dem 7. Gesamtplatz, von insgesamt 193 Teilnehmern behauptete, was in der Altersklasse M40 den 2. Platz bedeutete! Ihm folgte der Neuzugang des TSV,  Roland Krös. Mit 38:52 Minuten zeigte Krös eine starke Leistung! Der 20. Gesamtplatz und der 5. Platz in der starken Altersklasse M40 war der Lohn für viele Trainingsstunden. Ihm folgte Albert Most, der in seinem zweiten Wettkampf innerhalb einer Woche mit seiner Zeit von 41:21 Minuten und dem 11. Platz in der AK 40 seine gute Form bestätigte.

Auch Hans-Martin-Schirmer und Gaby Norgauer stellten sich, bei schwülem Wetter, der Herausforderung der 10 Kilometer. Für Gabi Norgauer stoppte die Uhr bei 51:10 Minuten! In der Alterklasse W45 bedeutete dies Platz 8. Für Hans-Martin- Schirmer, der nach sehr langer, verletzungsbedingter Pause, mit Trainingsrückstand in den Lauf ging, blieb die Uhr bei 1:06:33 stehen! Der 1. Platz in der AK 70 war der Lohn für ein sehr langes Wintertraining!

Erfreulich waren auch die Leistungen des Nachwuchses. Nina Ott kam über 10.000 m in der weiblichen „Jugend A“ in 49:21  Minuten auf Platz 3! In der weiblichen „Jugend B“ konnte Lisa Beer, mit Platz 2  in der Zeit von 55:21 Minuten, ebenfalls auf das Siegerpodest springen. Auch der männliche Nachwuchs war mit Daniel Ott (53:18 Minuten), 4. Platz „Jugend B“ und  Dominik Sagner (58:18 Minuten) 5. Platz in der „Jugend B“ durchaus positiv vertreten.