TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

34. Straßenlauf in Weiden am 04.05.2014

von Wolfgang Schleicher

Mit 10 Athleten gingen wir am Sonntag, den 4. Mai 2014, beim 34. Straßenlauf in Weiden, zugleich der 2. Lauf der OVL-Cup Serie 2014, an den Start. Bei sonnigen Wetter, angenehmen Temperaturen aber etwas böigem Wind mussten je nach Lauf eine oder zwei Runden um den Flutkanal gelaufen werden. Trotz schwerer Beine vom Museumslauf und starker Konkurrenz in allen Altersklassen konnten wir uns wieder gut in Szene setzen und den einen oder anderen Podestplatz erringen.
OVL Cup Weiden 2014

Nach einem spannenden Zweikampf, über fast die ganze zweite Runde, konnte ich mich noch gegen Roland Krös durchsetzen. Aber er wird immer hartnäckiger und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er vor mir ist. Mein Ziel ist es allerdings, trotz vieler gemeinsamer Trainingskilometer, diesen Zeitpunkt soweit wie möglich nach hinten zu schieben.

Für Roland reichte es zumindest noch für Platz drei in seiner Altersklasse M40 und 18 Punkten in der OVL-Cup Wertung. Weitere Podestplätze konnten sich folgende Läufer erkämpfen.
Hermann Lang 2. in der AK M65 und Alois Kiendl 3. in der AK M65, sowie wieder einmal Hans-Martin Schirmer als 1. in der AK M75.

Hervorzuheben ist auch die Leistung von Gabriele Plekat, die sich trotz der Alterklasse Jugend U18 zweimal um den Flutkanal quälte und dafür mit dem 1. Platz belohnt wurde.

Nach langer Verletzungspause stellte sich Karl-Heinz Lauber der 5-Kilometer Strecke und konnte auf Anhieb in seiner Altersklasse den 1. Platz belegen.

 

Hier nochmal die Alterklassen-Ergebnisse im Überblick:

Plekat Gabriele, w Jugend U18, 10 km, 49:44 Min., 1. Platz

Klinger Brigitte, Seniorinnen W 30, 10 km, 56:22 Min., 5. Platz

Norgauer Gabi, Seniorinnen W 50, 10 km, 56:26 Min., 4. Platz

Klinger Thomas, Senioren M 35, 10 km, 59:24 Min., 10. Platz

Krös Roland, Senioren M 40, 10 km, 40:18 Min., 3. Platz

Schleicher Wolfgang, Senioren M 45, 10 km, 40:14 Min., 3. Platz

Lang Hermann, Senioren M 65, 10 km, 55:05 Min., 2. Platz

Kiendl Alois, Senioren M 65, 10 km, 59:34 Min., 3. Platz

Schirmer Hans-Martin, Senioren M 75, 10 km, 1:07:19 Std., 1. Platz

Lauber Karl-Heinz, Senioren M 45, 5 km, 21:42 Min., 1. Platz

 

OVL Cup Weiden 2014
Gabi Norgauer, Thomas und Brigitte Klinger nach dem Zieleinlauf (Die Stimmung ist gut)

 

OVL Cup Weiden 2014
Hans-Martin Schirmer nach dem Zieleinlauf

 

OVL Cup Weiden 2014
Gabriele Plekat (Jugend U18) bei der Vorbereitung auf ihren 10-Kilometer-Lauf