TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Fünf Siege in der Altersklasse

Mit zehn Athleten beteiligten wir uns am letzten Wochenende sehr erfolgreich am 15. Burglauf in Flossenbürg. Bei diesem 3. Lauf der OVL-Cup Serie stellten wir allein fünf Altersklassensieger. Ein besonderes Erlebnis war die Siegerehrung zum Abschluss des Wettkampfes, die durch den Olympiasieger in der „Nordischen Kombination“, Eric Frenzel, durchgeführt worden ist.

OVL Cup Flossenbürg

P1060382

OVL Cup Flossenbürg

Auf der Kurzstrecke über 4 Kilometer musste die anspruchvolle Runde um den Sportplatz zweimal absolviert werden. Mit Gabi Plekat (U18/17:15 Min.), Gabi Norgauer (W50/19:01 Min.), Hermann Lang (M65/19:16 Min.) und Hans-Martin Schirmer (M75/22:27 Min.) konnten sich gleich vier Athleten in diesem Lauf ganz oben auf dem Podest platzieren. Alois Kiendl (M65/22:29 Min.) sorgte mit seinem zweiten Platz sogar für einen Doppelerfolg in dieser Altersklasse. Bei ihrem ersten Lauf für den unseren Verein belegte Birgit Ries auf Anhieb in 19:29 Minuten den 5. Platz in der starken W45.

Im Hauptlauf der Männer über 8 Kilometer konnte sich Wolfgang Schleicher, trotz großer Konkurrenz, Platz 6 in der Gesamtwertung sichern. Die Zeit von 28:27 Min. bedeutete für ihn den Sieg in der, traditionell starken, Altersklasse M45. Weitere gute Ergebnisse erzielten auch die Neuzugänge Johann Ries (31:44 Min./8. AK M45) und Christian Liebl (31:59 Min./4. AK M35) sowie Thomas Klinger (41:48 Min./7. AK M35).

Als nächster Wettkampf steht der Landkreislauf am kommenden Samstag und der 4. OVL-Cup Lauf in Friedenfels am 06.Juni auf dem Programm.