TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

AK-Siege und eine Oberpfalzmeisterin

Wieder voll abgesahnt haben wir beim vorletzten OVL-Cup in Pleystein. In allen Altersklassen holten wir uns die vordersten Plätze und konnten mit reichlich Wurstkonserven wieder nach Hause fahren. Karina Maier schaffte diesmal wieder den Gesamtsieg bei den Frauen und konnte ihre Dauerkonkurrentin Kerstin Schmidt auf den zweiten Platz verweisen. AK-Siege gab es durch Brigitte Klinger, Alois Kiendl, Hermann Lang, Manfred Biesler und Thomas Hölzl. Bianca Biesler landete hinter Karina auf Rang 2 in der W35.

Bei den Oberpfalzmeisterschaften im Berglauf in Furth im Wald war Brigitte Frenzel am Start. Vom Ortszentrum in Furth ging es über 10 km und 500 Höhenmeter auf den Gibacht. Mit 57:14 min wurde Brigitte zweite Frau in Gesamtwertung, gewann ihre Alterklasse und wurde Oberpfalzmeisterin!

Ergebnisübersicht:

OVL-Cup Pleystein

3,6 km:
Karina Maier: 13:16 min – 1. Platz Frauen gesamt – 1. Platz W35
Bianca Biesler: 16:56 min – 2. Platz W35
Brigitte Klinger: 17:06 min – 1. Platz W40
Manfred Biesler: 19:00 min – 1. Platz M65
Hermann Lang: 22:10 min – 1. Platz M75
Alois Kiendl: 24:15 min – 1. Platz M70

6,5 km:
Thomas Hölzl: 25:05 – 2. Platz Männer gesamt – 1. Platz M50

Oberpfalzmeisterschaften Berglauf Furth im Wald (10 km / 500 Hm)

Brigitte Frenzel: 57:14 min – 2. Platz Frauen gesamt – 1. Platz AK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.