TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Auf und ab im Donaueinkaufszentrum

Mittlerweile zum 7. Mal fand am Samstag der Spindellauf im Regensburger Donaueinkaufszentrum statt. Auf 14 Runden ging es dabei wieder durch die namensgebende Parkspindel und die Ladenstraßen. 600 Höhenmeter und viele Ecken würden dabei wieder ein hartes Rennen und dicken Muskelkater garantieren. Viele Zuschauer und mehrere Bands sorgten für ordentlich Stimmung beim Laufspektakel. Von uns waren Christian Liebl und Markus Raab am Start. Dazu gab Neuzugang Claudia Witzl ihre Premiere für den TSV. Zusätzlich übernahm Carina Prey kurzfristig den Startplatz der verletzten Brigitte Frenzel.

Christian ging die erste Runde etwas verhalten an und beteiligte sich nicht an der anfänglichen Tempojagd der ganz schnellen Läufer. Er lief dann aber gleichmäßig Runde um Runde und erreichte das Ziel nach 1:31:48 auf Platz 21 gesamt, bzw. Platz 3 in der Altersklasse. Auch Markus und Carina schlugen ein gleichmäßiges Tempo an, das sie bis zum Ziel hielten. Markus landete mit 1:53:10 auf Platz 116 (Platz 23 AK). Carina schaffte mit 1:57:33 einen guten Gesamtplatz 11 (Platz 4 AK) bei den Frauen. Claudia erreichte nach 2:15:38 als 27. Frau das Ziel. Mit einem Überraschungssieg in der AK 40 gab sie einen perfekten Einstieg in ihrem neuen Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.