TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Beim 2. Seenland Triathlon vorn dabei

Mit Brigitte Frenzel und Stefan Delling hatten wir zwei Starter beim 2. Seenland Triathlon am Steinberger See dabei. Beide gingen im Sprint an den Start. Bei der perfekt organisierten Veranstaltung hieß es, zuerst einen Dreieckkurs über 750 Meter zu schwimmen und 24 km in Richtung Industriegebiet Wackersdorf zu fahren, bevor es in Laufschuhen einmal für 6,2 km um den See ging.

Stefan benötigte für seine ungeliebte erste Disziplin 18:23 min. Anschließend startete er auf dem Rad (39:24 min) seine Aufholjagd und machte auch beim Laufen (25:36) noch einige Plätze gut. Die Uhr blieb nach 1:23:24 stehen, womit er auf Platz 23 im Männerfeld, bzw. Platz 4 in der AK landete.

Bedrängt von anderen Athleten fand Brigitte zunächst keinen guten Schwimmrhythmus, konnte dann aber noch aufdrehen und kam nach 17:53 min aus dem Wasser. Auf dem Rad (48:24) konnte sie ihre Position fast halten. Ihre Stärke spielte sie dann auf de rLaufstrecke aus, wo sie mit der vierten Laufzeit (28:29) noch einige Plätze gut machte. Mit 1:34:47 landete sie auf Platz 14 im Frauenfeld und wurde Dritte in ihrer Altersklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.