TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Drei Wernberger Bezirksmeister über 10 km

Zum 30. und letzten Mal fand am Samstag in Teublitz der Naabtal-Lauf statt. Über die 10 Kilometer wurden dabei gleichzeitig die Bezirksmeister gekürt und so fand sich eine große Zahl an Athleten ein. Mit Brigitte Frenzel, Sabine Sollfrank, Christian Flierl, Roland Krös, Hermann Lang und Thomas Hölzl waren auch die Wernberger gut vertreten.

Die noch ungewohnt warmen Temperaturen brachten so manchen Läufer aus dem Konzept und sorgten durch die Bank für etwas langsamere Zeiten. Davon unbeeindruckt liefen unsere beiden Frauen ein souveränes Rennen. Brigitte gewann ihre AK mit großem Vorsprung in 42:13. Sabine konnte sich mit 49:35 auch deutlich von der Zweitplatzierten Anita Obermeier absetzen. Brigitte durfte sich als Gesamtdritte zudem über einen Pokal freuen.

Weniger zu melden hatten Thomas Hölzl und Roland Krös in ihrer Altersklasse M45. Wie so oft zogen die überragenden Yves Brak (Gesamtzweiter in 34:53) und Michael Lang davon. Thomas konnte sich dahinter dann in 39:37 den dritten Platz sichern. Roland folgte mit 43:13 auf Platz 6. Mit 44:08 landete Christian Flierl auf Platz 6 in der AK M50. Für die Männer war dann aber Hermann Lang noch erfolgreich. Mit 58:09 siegte er in der M70 und hängte den Zweitplatzieten um 10 min ab.

1 Kommentar

  1. Aaafff und Dafo

    Super Zeiten und klasse Erfolge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.