TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Drei Zinnen Alpine Run

von Thomas Hölzl

Als einziger TSV-Läufer war ich in diesem Jahr beim Drei Zinnen Alpine Run am Start. Von Sexten in den Dolomiten ging es über eine sehr selektive Strecke über 17,5 Kilometer und 1300 Höhenmeter hinauf zur Drei Zinnen Hütte auf 2500 Meter. Die Uhr blieb für mich nach 2h 17min 29s stehen und von 932 Finishern landete ich auf Platz 304. Leider hatte ich beim Lauf kaum die Zeit, auf die schöne Landschaft zu achten. Doch da der Rückweg ins Tal zum Großteil zu Fuß zurückgelegt werden musste, ergaben sich genug Momente, wo die herrliche Bergwelt zur Geltung kam.

Gruppenfoto Drei Zinnen Lauf

Die oberpfälzer Fahne hielt Korbinian Schönberger hoch, der mit 1h 34m bester Deutscher und Gesamtsiebter wurde. Außerdem am Start waren für den WSV Nabburg Andreas Hammerl mit 2h 37m, Manfred Lindhof mit 2h 31m und Anita Obermeier mit 2h 38m. Dazu Sabine Ziegler mit 2h 56m vom SV Plößberg.