TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Gesamtsiege beim Hammerseelauf

Am vergangenen Sonntag fand der mittlerweile „4. Hammerseelauf“ in Bodenwöhr statt. An dem Lauf, der eingebettet ist in das Hammerseefest und das Brauereifest der Brauerei Jacob nahmen wir mit fünf Läufern teil. Besonders erfolgreich waren dabei unsere beiden Frauen Brigitte Klinger und Brigitte Frenzel die sich jeweils bei ihren Läufen über 10 bzw. 5 Kilometer den Gesamtsieg holen konnten.

Hammerseelauf 2017

Für Brigitte Klinger und Thomas Klinger fiel der Startschuss um 10:15 Uhr direkt vor dem Seegasthof der Brauerei Jacob. Beide mussten den See auf der 5,1 Kilometer langen, landschaftlich reizvollen Strecke auf der die Läufer den See immer im Blickfeld haben, zweimal umrunden. Brigitte war von Beginn an in der Spitzengruppe der Frauen vertreten und konnte sich am Ende nach 53:16 Minuten sogar über den ersten Platz aller Frauen im Ziel freuen. Thomas beendete seine zwei Runden entlang des Kunst- und Wasserweges nach 59:10 Minuten.

Auch über 5,1 Kilomter stellte der TSV Datag Wernberg die schnellste Frau. Brigitte Frenzel siegte trotz großer Konkurrenz nach 21:26 Minuten und verwies mit dieser Leistung die starke Julia Schraml von der DJK Weiden auf den zweiten Platz.

Schnellster Wernberger Läufer auf der Kurzstrecke war Herbert Demleitner. Er benötigte für sein Rennen lediglich 20:16 Minuten und lief bereits als 8. der insgesamt 61 männlichen Finisher ins Ziel. Unmittelbar dahinter folgten mit Wolfgang Schleicher auf Platz 9 (21:07 Min.) und Christian Flierl als 16. des Gesamteinlaufes (21:56 Min.) schon unsere weiteren Starter. Durch diese geschlossene Leistung sicherte sich das Team „TSV Detag Wernberg“ in der Gesamtzeit von 1:03:20 Std. den dritten Platz in der Mannschaftswertung hinter dem TV Burglengenfeld und dem Team „d`Oberpfälzer“.

Hammerseelauf 2017 Hammerseelauf 2017 Hammerseelauf 2017 Hammerseelauf 2017 Hammerseelauf 2017 Hammerseelauf 2017 Hammerseelauf 2017 Hammerseelauf 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.