TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Gute Zeiten und Platzierungen in Neunburg v. W.

Beim „7. Neunburger Stadtlauf“ am vergangenen Samstag beteiligten wir uns mit 7 Athleten.

Sowohl über die 5 Kilometer-Strecke, als auch über die 10 Kilometer-Strecke wurden durchweg gute Zeiten gelaufen und vordere Platzierungen erreicht.

Über die 5 Kilometer ging Birgit Ries, Hans-Martin Schirmer und Alois Kiendl an den Start. Birgit erreichte nach 27:30 Minuten das Ziel. Dies bedeutete den 6. Platz im Gesamtfeld der Frauen. In ihrer Altersklasse (gewertet wurde in 10-Jahres-Abschnitten) brachte ihr diese Zeit den 1. Platz ein. Hans-Martin und Alois liefen gemeinsam in 29:41 Minuten über die Ziellinie. Während sich Hans-Martin wieder einmal souverän den ersten Platz in seiner Altersklasse sicherte, musste sich Alois ganz knapp dem Sieger in seiner Alterklasse geschlagen geben.

Über die 10 Kilometer belegten Hans Ries, Thomas Hölzl und Josef Demleitner die Plätze 7 bis 9 im Gesamteinlauf. Hans konnte sich in 41:34 Minuten (2. AK M40/45) knapp vor Thomas in 41:41 Minuten (3. AK M40/45) durchsetzen, dicht gefolgt von Josef, der nur 6 Sekunden nach Thomas in 41:47 Minuten (1. AK M50/55) die Ziellinie überquerte. Besonders erwähnenswert ist die Laufzeit von Thomas, der sich in seinem ersten richtigen Wettkampf nach einer langwierigen Knieverletzung erfreulich stark präsentierte. Mit Hermann Lang, der für die 10 Kilometer 57:59 Minuten benötigte (2. AK 60/65), wurde das gute Abschneiden unserer TSV-Läufer komplettiert. Neben den einheimischen Laufteams belegte unser Team den 3. Platz in der Wertung „Teilnehmerstärkster Verein“.