TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Halbmarathon in Nürnberg

Beim Halbmarathon am Nürnberger Valznerweiher war neben Markus Raab zum ersten Mal unser Neuzugang Carina Dirschwigl im Einsatz. Die Laufstrecke führte dabei größtenteils auf Waldwegen durch den „Schmausenbuck“ und durch den Zerzabelshofer Forst.

Markus hatte sich viel vorgenommen und lieferte wie geplant. Mit 1:38:57 verbesserte er seine persönliche Bestzeit um rund 3 Minuten und landete damit auf dem 4. Platz in der AK M40. Für Carina verlief der Wettkampf nach eigenem Bekunden nicht so gut. Mit 1:54:09 blieb sie hinter ihrem gesteckten Ziel, nahm es aber gelassen, denn in der Frauen-Hauptklasse erreichte sie damit trotzdem den 5. Platz von 19 Starterinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.