TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Zweiter Platz bei der Mitteldistanz in Regensburg

Beim Regensburger Triathlon waren wir mit zwei Einzelstartern (Stefan Delling und Thomas Hölzl), sowie einer Staffel (Matthias Hammer, Sabine Sollfrank und Brigitte Frenzel) vertreten. Pünktlich um 9:30 Uhr fiel der Startschuss im Donaukanal an der Oberpfalzbrücke und Stefan, Thomas und Matthias wurden auf die 1,9 km lange Schwimmstrecke geschickt. Ein wenig überraschend kam Stefan nach 34:34 min als Erster der drei aus dem Wassser. Die Trainerstunden im Winter zeigen also Wirkung. Nach 35:37 folgte Matthias und nach 37:31 Thomas. Während Stefan und Thomas sich noch aus ihren Neoprenanzügen schälten, konnte Matthias ohne Zeitverlust Sabine auf die Radstrecke schicken. So war sie die Erste die den Anstieg zum Schelmengraben in Angriff nahm. Auf den zwei welligen Radrunden in Richtung Kallmünz wurde sie von den Herren allerdings bald eingesammelt. Stefan beendete seinen Radpart nach 2:05:13. Thomas brauchte für die 72 km 2:03:34 und hatte Stefan in der Wechselzone wieder in Sichtweite. Sabine kam nach 2:29:11 zurück und übergab den Transponder an Brigitte.

Es folgten nun 4 Runden bzw. 19 km auf einer Pendelstrecke entlang der Donau rund um Stadtamhof. Hatte Thomas anfangs noch Hoffnung, auf Stefan auflaufen zu können, zeigte sich recht bald, dass Stefan sehr stark war und den Abstand noch vergrößern konnte. Mit 1:21:29 lief er von Rang 6 noch auf Platz 2 in seiner AK und beendete das Rennen nach 4:05:04 gesamt auf Platz 28. Auch Thomas machte mit seinem Lauf in 1:23:25 noch viele Plätze im Gesamtfeld gut. Von Platz 45 lief er auf 32 und erreichte die Ziellinie nach 4:07:55. Dafür gab es leider nur den undankbaren 4. Platz in seiner Altersklasse. Für die Staffel lief Brigitte ein konstantes Rennen. Mit 1:28:16 brachte sie ihr Team noch von Platz 13 auf Platz 11 und konnte sich nach 4:34:49 zusammen mit ihrem Team die Finisher-Medaille umhängen lassen.

Fotos teilweise von Sabine Wischmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.