TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Halbmarathons in Bad Kissingen und Lindau

Beim 4. runandfun in Bad Kissingen waren Simone und Christian Daniel beim Halbmarathon am Start. Für beide lief es richtig gut. Christian kam auf Gesamtrang 7 ins Ziel und wurde Dritter in der AK M35. Seine bisherige persönliche Bestzeit konnte er um dreinhalb Minuten auf 1:27:51 verbessern. Genauso super lief es für Simone. Auch sie verbesserte ihre eigene Bestzeit um drei Minuten auf 1:36:45. Zusätzlich durfte sie sich über den zweiten Platz bei den Frauen und den Sieg in der Altersklasse freuen.

Einen Ausflug zum 3-Länder-Marathon an den Bodensee machten Sabine Sollfrank und Thomas Hölzl. Auch sie gingen beim Halbmarathon an die Strecke, der von Lindau nach Bregenz führte. Thomas durfte im ersten Startblock weglaufen, ließ sich prompt durch das große Starterfeld zu zwei zu schnellen Anfangskilometern verleiten und musste zwischendurch ein wenig Federn lassen. Am Ende kam er mit 1:25:37 ins Ziel und landete auf Platz 38 (AK Platz 10) der 1500 Männer. Für Sabine verlief das Rennen sehr gleichmäßig und kontrolliert. Mit 1:48:22 erreichte sie das Stadion in Bregenz und wurde 93ste im Einlauf der rund 900 Frauen, sowie Achte in der AK. Nachdem Sabine im Sommer vor allem am Rad und im Gebirge unterwegs war, kann sie sich nun wieder über eine ansteigende Laufform freuen.

Beim tradionellen Crosslauf in Bechtsrieth war Alois Kiendl als einziger Wernberger am Start. Auf der Strecke über 4600 Meter erreichte er mit 29:50 Platz 2 in seiner Altersklasse.