TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Matthias Lehnerer in Lidingö erfolgreich

Vergangenen Samstag startete Matthias Lehnerer beim „Lidingöloppet“ auf Lidingö im Stockholmer Schärengarten. Der schwedische Klassiker ist der teilnehmerstärkste Crosslauf weltweit und fand heuer schon zum 55. Mal statt. Zusammen mit dem Wasalauf (Skilanglauf), der Vätternrundan (Radrennen über 300 km) und dem Vansbroschwimmen über 3 km zählt er zum „En svensk klassiker“. Matthias war über die halbe Strecke, bzw. 15 km dabei. Nachdem seine Saison eher durchwachsenen war und er mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatte, konnte er das Laufjahr versöhnlich abschließen. Die hügelige Strecke konnte er nach guten 1:05:28 beenden und erreichte Platz 219 im Feld der rund 5.500 Starter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.