TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

München Marathon 2009

Zielfoto München Marathon

Beim Marathon in München am heutigen Sonntag vertrat Thomas Hölzl als einziger Wernberger Läufer die Vereinsfarbensfarben. Trotz guter Tempoeinheiten beim Run&Bike des Freundschaftsmarathon und als Staffelläufer beim 24h-Lauf in Geisenfeld ging er ohne große Ambitionen an den Start. So war eine Zeit zwischen 3:15 und 3:30 das Ziel. Pünktlich um 10 Uhr ging es bei nahezu idealen Laufbedingungen los. Bereits bei Kilometer 3 zeigte sich, dass das angeschlagene Tempo von 4:35 den Puls einfach nicht weit genug nach oben brachte. So verschärfte er die Geschwindigkeit leicht und mit einem Schnitt von 4:20 lief er bis Kilometer 35 gleichmäßige Zeiten über die 5 Kilometerabschnitte von 21:30 bis 21:50. Die Halbmarathonmarke passierte er bei 1:31:25. Bei Kilometer 40 kam dann der gefürchtete Einbruch, doch konnte sich Thomas Hölzl bis ins nahe Ziel retten. So blieb die Uhr dann bei 3:04:51 stehen, was Platz 257 im Gesamteinlauf und Platz 67 in der Altersklasse bedeutete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.