TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Oberpfalzmeisterschaft in Amberg: Doppelsieg durch Simone Daniel und Brigitte Klinger

Im Rahmen des „23. Amberger Halbmarathon“ wurden am vergangenen Sonntag die Oberpfalzmeister über 10 km auf der Straße ermittelt. Bei Temperaturen um 8 Grad und böigem Wind gingen pünktlich um 1000 Uhr knapp 110 Läuferinnen und Läufer auf die flache Strecke, darunter auch 6 Athleten des TSV Detag Wernberg.

Oberpfalzmeisterschaften Amberg

Die schnellste Wernberger Zeit lieferte diesmal Christian Daniel ab. Er konnte sich nach 40:58 Minuten als 24. des 109 Teilnehmer starken Gesamtfeldes den dritten Platz in der AK M35 sichern. Auch Christian Flierl holte sich einen Podestplatz. Nach 43:41 Minuten freute er sich über Platz drei in der AK M50. Thomas Klinger komplettierte das Männerteam des TSV. Er erreichte als 7. der AK M40 nach 53:56 Minuten das Ziel.

Mit beeindruckenden Leistungen sorgten unsere Frauen für drei Podestplätze. Simone Daniel und Brigitte Klinger holten sich einen Doppelsieg in der Altersklasse W35. Simone stand mit ihrer Zeit von 46:40 Minuten ganz oben auf dem Treppchen und wurde Bezirksmeisterin. Brigitte folgte mit 50:13 Minuten auf Platz zwei. Auch Conny Schachtner stand bei der Siegerehrung ihrer AK ganz oben. In 51:14 Minuten lies sie über die Hälfte der Frauen hinter sich und holte sich überlegen den Sieg in der Altersklasse W60.

Oberpfalzmeisterschaften Amberg Oberpfalzmeisterschaften Amberg Oberpfalzmeisterschaften Amberg Oberpfalzmeisterschaften Amberg Oberpfalzmeisterschaften Amberg Oberpfalzmeisterschaften Amberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.