OVL-Cup Serie 2014 geht zu Ende!

Das sind die Zahlen des TSV Detag Wernberg bei der diesjährigen OVL-Cup Serie:
8 / 76 / 426,7 / 21 / 9 / 8 / 7

Auch am letzten Samstag waren wir wieder, trotz sehr heißer Temperaturen, beim Stadtlauf in Pleystein und der darauf folgenden Gesamtsiegerehrung stark vertreten. Mit dem 8. Lauf (1. Zahl) der Serie wurde der OVL-Cup 2014 erfolgreich abgeschlossen. Bei den Veranstaltungen von März bis Juli galt es wieder Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Mindestens fünf und höchsten sieben Wettkämpfe gehen in die Wertung ein. 76 x (2. Zahl) gingen Läuferinnen und Läufer des TSV Detag Wernberg bei den verschiedenen Läufen an den Start und vertraten während der gesamten Serie die Farben des Vereins sehr erfolgreich gegen ihre Konkurrenz. Dabei wurden 426,7 Wettkampf-Kilometer (dritte Zahl) absolviert.
20/21 Athleten (vierte Zahl) des TSV erscheinen in der Abschluss-Ergebnisliste des OVL-Cups, wobei Karl-Heinz Lauber zwar nicht in der Auswertung des OVL-Cups erscheint, aber nach langer Verletzung beim Hobbylauf in Weiden teilnahm.

OVL2014

9 Läuferinnen / Läufer gingen in die Gesamtwertung ein. (fünfte Zahl), davon 8 Podestplätze bei der Gesamtwertung 2014 (sechste Zahl)! Mit Seriensieger Hans-Martin Schirmer, der in seiner Altersklasse mit der Maximalpunktzahl von 175 Punkten seine Altersklasse M75 souverän gewann, Wolfgang Schleicher (M45/149 Punkte) und Gabi Plekat (WJ U18/143 Punkte) konnten wir uns schon mal drei Plätze ganz oben auf dem Podest sichern. Auch die AK M65 war fest in unseren Händen. Mit Neuzugang Hermann Lang (1. Platz/155 Punkte) und, unserem 2. Vorstand, Alois Kiendl (2. Platz/112 Punkte) konnte hier sogar ein Doppelsieg errungen werden. Gabi Norgauer sicherte sich den zweiten Platz in der AK W50. Sie sammelte 148 Punkte und verfehlte Platz eins nur um 2 Punkte.

Roland Krös konnte sich gegen die starke Konkurrenz in der M40 behaupten. 90 Punkte bedeuteten am Ende Platz drei in dieser gut besetzten Altersklasse.

Den Lohn für eine gute OVL-Cup Saison holte sich auch Brigitte Klinger ab. Mit 104 Punkten sicherte sie sich Platz drei in der Altersklasse W30, womit sie wieder einmal ihre aufsteigende Form bestätigte. Thomas Klinger komplettierte das gute Abschneiden des TSV Detag Wernberg mit Platz 7 in der AK M35 (59 Punkte).

In der Mannschaftswertung haben wir den 7. Platz erreicht (siebte und letzte Zahl)! Das ist ein beachtliches Ergebnis, das wir locker steigern können, besonders wenn man sieht, das der 4. Platz und 5. Platz der Mannschaftswertung punktgleich an den TV Bechtsrieth und den TSV Pleystein, mit je 11 Teilnehmern, ging.

Ich möchte mich auch bei den Athleten bedanken, die es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft haben, in die Gesamtwertung zu kommen (Ich habe es übrigens dieses Jahr auch zum ersten Mal geschafft!).

Alle haben die Farben des Vereins würdig vertreten:
Christian Liebl (3 Wettkämpfe / 43 Punkte), Martin Hofmann (2 / 32),
Ries Johann (2 / 20) Martin Jäger (1 / 14), Hofmann Lena (3 / 48 ),
Hannah Jäger (1 / 16), Katharina Hausmann (1 / 12), Kathrin Jäger (1 / 20),
Max Gareis (1 / 20), Lukas Rudolf Fleischmann (1 / 25), Birgit Ries (1 / 14)
und Karl-Heinz Lauber (Hobby-Lauf Weiden).

Danke an die Athleten und dank auch an die Vorstandschaft für die Übernahme der Startgelder!!

OVL2014 OVL2014 OVL2014 OVL2014 OVL2014 OVL2014 OVL2014 OVL2014