TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Podestplätze beim Nikolauslauf in Weiden

von Simone Daniel

Sieben TSV Athleten waren beim Nikolauslauf in Weiden am Start. Die Frauen mussten sich über 5 km, die Herren über 7,5 km beweisen (2 bzw. 3 Runden á 2,5 km).

Nikolauslauf Weiden 2016

Nach dreiwöchiger Verletzungspause absolvierte Conny Schachtner einen ersten zügigeren Wettkamplauf ohne dabei ans Äußerste gehen zu wollen. Sie finishte in 26:47 min, was einen guten 3. Platz in der AK W55 bedeutete.

Sandra Watzka zeigte bei ihrem ersten Einzelwettkampf für den TSV ein couragiertes Rennen und ging von Anfang an ein hohes Tempo. Dafür wurde sie mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt. Mit einer Zeit von 21:51 min konnte sie als 3. Frau gesamt und dem 2.Platz in der Frauen Hauptklasse mehr als zufrieden sein.

Simone Daniel teilte sich ihren Lauf gut ein und konnte auf der zweiten Streckenhälfte noch einige Läuferinnen hinter sich lassen. Sie finishte als 2. Frau gesamt mit einer Zeit von 21:43 min, was gleichzeitig den 1. Platz in der AK W35 bedeutete.

Nikolauslauf Weiden 2016 Nikolauslauf Weiden 2016 Nikolauslauf Weiden 2016

Mit Christian Daniel, Emmeram Hölzl, Martin Hofmann und Alois Kiendl war der TSV auch im Männerlauf gut aufgestellt.

Die schnellste Zeit lief hierbei Christian Daniel, für den das Rennen auch eine Art Formtest nach einer Verletzung sein sollte. Die Uhr blieb nach guten 31:22 min stehen und brachte Christian den 4. Platz in der AK W30 ein.

Emmeram Hölzl entschied sich spontan zu einer Teilnahme am Wettkampf und zeigte sich am Ende mit einer Zeit von 34:06 min und dem 2. Platz in der AK M50 sehr zufrieden.

Martin Hofmann ging in der gleichen Altersklasse an den Start und belegte in dieser mit 42:26 min einen guten 8. Platz. Ihm dicht auf den Fersen lief Alois Kiendl ins Ziel. Seine Zeit von 43:36 min bescherte ihm den 1. Platz in der AK M65.

Nikolauslauf Weiden 2016 Nikolauslauf Weiden 2016 Nikolauslauf Weiden 2016 Nikolauslauf Weiden 2016

Alle Teilnehmer durften sich am Ende über eine Urkunde und ein kleines Nikolaussackerl freuen.

Nikolauslauf Weiden 2016