TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Premiere für Manuela Richter in Steinberg

Vergangenen Sonntag startete unser neues Mitglied Manuela Richter erstmals in den Farben des TSV Detag Wernberg. Bei ihrer Premiere entschied sie sich für den 10 Kilometer Lauf um den Steinberger See. Dies war der erste Lauf der „Oberpfälzer Winterlauf Challenge“, die in diesem Jahr bereits zum 10. Mal durchgeführt wurde und bei der am Ende wieder die Winterlauf-„Weltmeister“ gekürt werden.

Pünktlich um 11:00 Uhr gingen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, rund 330 Starter an den Start. Durch den in der Nacht gefallenen, nassen Neuschnee wurde die landschaftlich reizvolle Strecke für die Athleten allerdings zu einer besonderen Herausforderung.

Manuela, die sich in der Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon befindet, lief von Beginn an ein gleichmäßiges Rennen und erreichte nach 54:27 Minuten das Ziel an der Segelschule in Steinberg. Mit dieser Leistung konnte sie sich den 52. Platz der insgesamt 85 weiblichen Finisher sichern (8. Platz AK W40).

Der 2. Lauf der Serie über 15 km (Murner See) steht am 25. Februar an. Die Winterlauf-„Weltmeister“ werden dann am 25. März, nach dem Verbindungslauf zwischen dem Murner- und Steinberger See (21,1 km), unter allen Läufern der gesamten Serie ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.