TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Thomas Hölzl beim Eiger Ultra Trail

Am gestrigen Samstag beteiligte sich Thomas Hölzl am Eiger Ultra Trail in der Schweiz. Die Strecke führte von Grindelwald über die Große Scheidegg zum Faulhorn auf 2681 Meter. Von dort aus ging es wieder talwärts nach Schnyge Platte, dann sehr steil hinab nach Burglauen und schließlich zurück nach Grindelwald, wo auf dem letzten Kilometer nochmal ein 400 Meter langer Anstieg mit 15 % wartete. Für die sehr anspruchsvollen und landschaftliche wunderschönen 51 km mit rund 3000 Höhenmeter benötigte er 9:06 Stunden und kam auf einen Platz im Mittelfeld, mit dem er aufgrund seines kürzlichen Verletzungspechs sehr zufrieden war. Mit dabei war auch Sabine Ziegler aus Plößberg, die die gleiche Strecke in 10:02 h hinter sich brachte.

Eiger_Ultra_Trail