TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Weidener Straßenlauf im Gedenken an einen großen Sportsmann

Am vergangenen Samstag veranstaltete die DJK Weiden ihren Straßenlauf zum mittlerweile 37. Mal, aber dieses Jahr fand er erstmals ohne Dieter Bauer statt, der im Dezember viel zu früh verstarb.

In Gedenken an Dieter Bauer wurde sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern ein Wanderpokal ausgesetzt. Maximilan Zeus von der DJK lies von Beginn an über die 10 Kilometer keinen Zweifel daran, dass er diesen Pokal, der seinem Trainer und Förderer gewidmet ist, erstmals gewinnen möchte. Er distanzierte beim dritten Lauf der diesjährigen OVL-Cup Serie die gesamte Männerkonkurrenz und gewann überlegen in 32:27 Minuten. Auch bei den Frauen blieb der Pokal in Weiden. Bonto Kaba Desso (DJK Weiden) wurde holte sich nach 40:55 Minuten überlegen den Gesamtsieg.

Unter den insgesamt 350 Startern des Tages waren wir trotz vieler anderer Veranstaltungen mit sechs Athleten vertreten und erzielten rund um den Flutkanal durchweg gute Resultate.

Straßenlauf Weiden 2017

Christian Winter war wieder einmal schnellster TSV-Athlet. Er benötigte für seine zwei Runden 39:42 Minuten und sicherte sich mit dieser Zeit einen hervorragenden 2. Platz in der AK M35. Die zweitschnellste Wernberger Zeit auf der Langstrecke lief Brigitte Klinger. Sie kam nach 50:47 Minuten ins Ziel und bestätigte mit dem 2. Platz in der AK W35 ihre derzeit gute Form. Thomas Klinger (55:14 Minuten / 7. Platz AK M40) und Hermann Lang (55:16 Minuten / 3. AK M70) liefen gemeinsam durchs Ziel und empfingen nach 59:35 Minuten Martin Hofmann, der sich mit dieser Zeit den 12. Platz in der AK M50 sicherte.

Sebastian Dinkelmeyer hielt auch in Weiden wieder die Farben des TSV Detag Wernberg im Jugendbereich hoch. Er holte sich im Lauf über 2400 Meter den zweiten Platz in der AK Jugend M14 und musste sich nur seinem Dauerkonkurrenten Vincent Müller vom LLC Marathon Regensburg geschlagen geben.

Straßenlauf Weiden 2017 Straßenlauf Weiden 2017 Straßenlauf Weiden 2017 Straßenlauf Weiden 2017 Straßenlauf Weiden 2017 Straßenlauf Weiden 2017