TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Bianca Biesler überrascht bei der Bayerischen in Regensburg

Nach dem kalten Frühjahr hatte der Regensburg Marathon wie gewohnt eine wetterliche Herausforderung parat. Pünktlich zum Rennwochenende wurde es erstmals richtig warm und so stand den Läuferinnen und Läufern auf den langen Strecken eine Hitzeschlacht bevor. Zum Massenstart um 8:30 Ihr gingen rund 3200 Sportler über die verschiedenen Strecken an die Startlinie. Die dickste Überraschung gab es wohl für Bianca Biesler. Bei der gleichzeitig ausgetragenen Bayerischen Meisterschaft im Marathon konnte sie sich mit 3:33:26 den Titel der Bayerischen Meisterin holen! Einen sehr schlechten Tag erwischte dagegen Carina Prey. Sie wollte nach ihrer super Leistung in Prag schauen, was beim Dreiviertelmarathon drin ist, musste aber leider mit Magenbeschwerden frühzeitig aufgeben. Besser lief es da schon für Neuzugang Tim Janssen. Bei seinem ersten Halbmarathon überhaupt hatte er Uli Dippel als Pacemaker engagiert, der ihn bis kurz vor dem Ziel begleitete. Für Tim blieb die Uhr nach 1:51:20 stehen, für Uli 18 Sekunden früher. Nur zwei Tage nach dem OVL-Cup in Flossenbürg war Manfred Biesler beim Viertelmarathon am Start und benötigte 1:06:36 h.

OVL-Cup in Flossenbürg

Beim dritten Lauf der Serie starteten Hermann Lang und Manfred Biesler über 3,7 km. Hermann konnte mit 22:13 wieder den AK-Sieg holen. Manfred wurde mit 19:32 Zweiter in der Altersklasse.

Stuiben Trailrun im Ötztal

Für den Stuibentrail über 25 km mit 1400 Hm fuhr Daniel Ott ins Ötztal. Wegen der Schneelage musste die Strecke vom Veranstalter etwas entschärft werden und es ging nicht über 2000 Meter hinaus. Daniel kam gut über die Berge und durfte sich nach 2:58:45 h die Finishermedaille umhängen lassen.

Mitteldistanz Triathlon Ingolstadt

6 Wochen vor seiner Langdistanzpremiere in Roth stand für Johannes Liebrich der erste Vorbereitungs-Triathlon an. Nach einem zufriedenstellenden Schwimmen mit 45:35 über 1900 Meter und einer soliden Radleistung von 2:16:19 für die knapp 80 km, durfte er in seiner Paradedisziplin zeigen, was in ihm steckt. Den abschließenden Halbmarathon lief er 1:21:05 und kam schließlich mit 4:31:33 ins Ziel. Mit der 17. Laufzeit des Tages schob er sich noch auf Platz 242 der 627 Finisher.

Ergebnisübersicht:

Regensburg Marathon:
Marathon:
Bianca Biesler: 3:33:26 – 14. Frau – 3. Platz AK W35 – 1. Platz Bayerische Meisterschaft W35
Dreiviertelmarathon:
Carina Prey: dnf
Halbmarathon:
Uli Dippel: 1:51:02 – 411. Platz Männer – 82. Platz M35
Tim Janssen: 1:51:20 – 418. Platz Männer – 92. Platz M30
Viertelmarathon:
Manfred Biesler: 1:06:36 – 269. Platz Männer – 5. Platz M70

OVL-Cup Friedenfels 3,7 km
Manfred Biesler: 19:32 – 25. Platz gesamt – 2. Platz M70
Hermann Lang: 22:13 – 41. Platz gesamt – 1. Platz M75

Stuiben Trailrun 25 km – 1400 Hm:
Daniel Ott: 2:58:45 – 26. Platz Männer – 19. Platz AK

Ingolstadt Triathlon 1,9 – 80 – 21
Johannes Liebrich: 4:31:33 – 242. Platz Männer –