TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Brigitte Frenzel siegt beim Paneuropa-Halbmarathon

Bei der 9. Auflage des „Paneuropa-Halbmarathon“, der am vergangenen Samstag in Stadlern gestartet wurde, siegte erst zum zweiten Mal eine Deutsche. Brigitte Frenzel holte sich in den Farben des TSV Detag Wernberg den Gesamtsieg bei den Frauen.

Bürgermeister Gerald Reiter schickte pünktlich um 11:00 Uhr über 100 Läufer/ – innen, davon 23 aus Deutschland, auf die anspruchsvolle aber landschaftlich sehr reizvolle Strecke Richtung Poběžovice (Ronsperg).

Von Beginn an war Brigitte im Gesamtfeld ganz vorne mit dabei und baute ihren Vorsprung auf die weibliche Konkurrenz kontinuierlich aus. Am Ende erreichte sie in der persönlichen Bestzeit von 1:33:28 Stunden als 19. der 101 Finisher das Ziel in Poběžovice und hatte am Ende über 13 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Frau, Stanislava Forsterová (1:46:47 Std.) aus Pilsen, heraus gelaufen.

Fotos (c): Vaclav Kotlan

1 Kommentar

  1. Schore

    Super Leistung – herzlichen Glückwunsch. Gruß Schore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.