TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Brigitte Frenzel und Markus Raab beim 24h Lauf

Beim Mad Chicken Run in Hänchen bei Cottbus waren Brigitte Frenzel und Markus Raab am Start. Auf einer Runde mit 2 Kilometer ging es dabei 24 Stunden im Kreis. Dass man so eine Strecke nicht komplett druchlaufen kann, liegt in der Natur der Sache. Spätestens nach 60 Kilometer werden nämlich die Beine schwer. Markus beendete das Rennen wie geplant nach 50 Runden, also 100 Kilometern. Die hatte er nach 16:30 Stunden erreicht. In der Gesamtwertung kam er dabei auf Platz 37 der 60 Starter. Brigitte ließ sich nicht beirren und zog die 24 h durch, wenn auch (wie alle anderen) zum Ende nur noch im Wandertempo. Sie durfte nach 134 Kilometern die Laufschuhe ausziehen und sich über den 8. Gesamtrang und Platz 2 bei den Damen freuen.

Ergebnisübersicht 24h Lauf:

Brigitte Frenzel: 134 km – 2. Platz Frauen – 8. Platz Gesamtwertung
Markus Raab: 100 km – 23. Platz Männer – 37. Platz Gesamtwertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.