Ehrung für Franz Käsbauer

Am vergangenen Freitag fand in der Nordgauhalle Nabburg die Sportler- und Funktionärsehrung des Landkreissportverbandes Schwandorf für das Jahr 2015 statt. Neben den Auszeichnungen für die sportlichen Erfolge bei Welt-, Europa-, Deutschen- und Bayerischen Meisterschaften wurden auch langjährige Sport-Funktionäre in einem würdigen Rahmen für ihre wertvolle Tätigkeit geehrt.

Sportlerehrung

Unter den 17 Geehrten, die vom Präsidenten des Landkreissportverbandes, Horst Heinlein, sowie von Landrat Thomas Ebeling ausgezeichnet wurden war auch Franz Käsbauer. Unser Franz konnte für seine über 35-jährige Tätigkeit als Sportwart und stellv. Abteilungsleiter das Verbands-Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre Ehrenamt entgegen nehmen.

Aus sportlicher Sicht vertrat Thomas Hölzl die Wernberger Farben bei der Feierstunde in Nabburg. Ihm wurde die Silbermedaille des LKSV für seinen dritten Platz bei den bay. Meisterschaften im Marathon verliehen. Er gehörte auch zur Mannschaft, die im April 2015 den Titel des Oberpfalzmeisters im Halbmarathon gewann. Roland Krös und Wolfgang Schleicher komplettierten diese Mannschaft und erhielten als Dank ein Schreiben und eine Urkunde vom Landkreissportverband mit den besten Glückwünschen für die kommende Saison.