TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Ergebnisse Waldnaabtal-Crosslauf Falkenberg – AK Sieg durch Brigitte Klinger

Nach langen Monaten der Corona-Lethargie fand endlich wieder ein Laufwettkampf in unserer Gegend statt. Bei der 22. Ausgabe des Crosslaufs in Falkenberg waren wir mit 3 Mann und einer Frau dabei. 109 Starterinnen und Starter hatten hochwasserbedingt auf den 8,2 km mit teils schwerem Untergrund und großen Pfützen zu kämpfen. Schnellster Wernberger war Daniel Ott mit 38:16. Damit landete er auf Platz 5 in der Männerwertung. Christian Sperl holte sich mit 42:16 Platz 3 in der M50. Platz 5 in der M55 erreichte Albert Most mit 43:14. Bei den Frauen konnte Brigitte Klinger die AK W40 gewinnen. Sie benötigte 48:54 min.

Ergebnisübersicht 8,2 km:

Daniel Ott: 38:16 – 5. Platz Männer HK – 9. Platz gesamt
Christian Sperl: 42:16 – 3. Platz M50 – 25. Platz gesamt
Albert Most: 43:14 – 5. Platz M55 – 30. Platz gesamt
Brigitte Klinger: 48:54 – 1. Platz W40 – 63. Platz gesamt

Beim Silvrettarun im österreichischen Paznaun war der Neunaigener Roland Krös am Start. Er hatte sich die M-Srecke mit 30 km und 1500 Höhenmeter vorgenommen. Mit 4:04:21 kam er auf Platz 42 von 85 Startern ins Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.