TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Gelungener Saisonauftakt in Weiden

Sieben Athleten des TSV Detag Wernberg nutzten am vergangenen Sonntag den 20. Frühjahrslauf in Weiden um ihre derzeitige Form zu überprüfen.

Als erster aus unserer Riege ging Sebastian Dinkelmeyer um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz des Kepler-Gymnasiums auf seine 2 Kilometer lange Runde. Er erreichte nach 9:48 Minuten das Ziel und freute sich trotz längerer Trainingspause über Platz 2 in der AK Jugend M14.

Um 14:30 Uhr fiel dann der Startschuss für alle weiteren Athleten. Für sie standen 5,5 bzw. 8,3 oder 14 Kilometer auf dem Programm. Über die 5,5 Kilometer rund um den Flutkanal wurden auch dieses Jahr wieder die Kreismeister ermittelt. Mit Brigitte Klinger (28:56 Min./1. W35), Gabriele Norgauer (33:11 Min./1. W55) und Alois Kiendl (34:30 Min./1.M65) konnten wir gleich drei Titel auf dieser Distanz nach Wernberg holen.

Den Hobbylauf über 8,3 Kilometer nutzte Thomas Klinger als Saisoneinstieg. Trotz berufsbedingtem Trainingsrückstand absolvierte Thomas seine anspruchsvolle Runde mit dem lang gezogenen Anstieg nach Edeldorf in 48:14 Minuten und war damit fast zwei Minuten schneller als letztes Jahr.

Roland Krös und Christian Flierl starteten auf der 14 Kilometer Distanz. Beide mussten zwei mal Richtung Edeldorf und waren am Ende sehr zufrieden mit ihren Zeiten. Für Roland Krös blieb die Uhr nach 1:00:21 Stunden stehen. Mit dieser Leistung holte er sich den 3. Platz in der Altersklasse M45. Den 2. Platz in der Alterklasse M50 konnte sich Christian Flierl sichern. Er überquerte nach 1:04:34 Stunden die Ziellinie und zeigte das er in Vorbereitung auf den Halbmarathon in Regensburg (28. Mai) auf dem richtigen Weg ist.