TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Gute Platzierungen beim Triathlon in Kallmünz

Beim traditionsreichen Triathlon in Kallmünz waren mit Michael Hirmer und Thomas Hölzl zwei TSV-Athleten auf der Kurzstrecke am Start. Geschwommen wurde in der Naab, wo es zuerst flußaufwärts ging, bevor nach der Wende die Strömung genutzt werden konnte. Thomas brauchte für die 1500 Meter rund 29 min und verließ mit seinem Rad gerade die Wechselzone, als Michael dort einlief. Auf zwei Runden musste nun jeweils zuerst vilsaufwärts geradelt werden, bevor es dann über den Berg nach Burglengenfeld und zurück nach Kallmünz ging. Zu Beginn der zweiten Radrunde konnte Michael an Thomas vorbeifahren und stellte seine derzeit gute Radform unter Beweis. Nach einem kurzen Ausflug in die Wiese, der zum Glück ohne Sturz verlief, rettete er sich mit einem Vorsprung von einer Minute auf die Laufstrecke. Thomas konnte bereits auf Kilometer 2 wieder aufschließen und kam dann mit 2:27:54 auf Platz 51 der 177 männlichen Finisher ins Ziel. Für Michael sprang mit seiner 2:32:01 Platz 69 raus. Im Ziel waren dann beide sehr zufrieden, waren sie doch beide aus dem Training heraus an den Start gegangen.

TSV-Kallmuenz_1 Triathlon Kallmuenz Triathlon Kallmuenz Triathlon Kallmuenz

Bei der Staffel des Skiclub Schwandorf halfen Matthias Hammer als Schwimmer und Sabine Sollfrank als Läuferin aus. Sie landeten mit 2:41:14 auf Platz 10 der 23 Staffeln.

TSV-Kallmuenz_5